Hector in da house! – Part One

Seesen vs. Berlin lautet das Motto dieser Begegnung. Hector nutzt die Ferienzeit für eine Städtetour und dabei darf Berlin natürlich nicht fehlen. Und da er schon seit längerem vor hatte, den Fightclub in Berlin zu besuchen, bietet sich nun eine gute Gelegenheit dazu. Bei seinem Besuch trifft er auf Nic und Finn. Die beiden haben diesen Tag eigentlich gar nicht vor zu Fighten, da sie einen Tag zuvor beim CSD waren und sich im Club etwas ausruhen wollen. Doch als Nic nach ein paar Sätzen und einer kleinen Führung durch den Club merkt, dass Hector es auf einen Kampf anlegt, kann er nicht ablehnen. Hector geht in diesen Kampf nur mit einem String bekleidet, was sicher an der Außentemperatur von über 35 Grad liegt. Trotz der leichten Bekleidung wird dieses Match schweißtreibend und zum Ende hin ziemlich glitschig und rutschig. Beide Kämpfer haben schon so einige Tricks auf dem Kasten und kämpfen zudem sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, den Sieg zu erringen. Dementsprechend hart wird gerungen und es ist bis kurz vor Schluss nicht abzusehen, wer den Kampf gewinnen wird. Nic ist schwerer und macht viel mit Kraft. Hector arbeitet dagegen mit einem Plus an Technik. Beide sind jedoch schlechte Verlierer und das zeichnet sich auch in diesem Kampf in den Gesichtern der Jungs ab. Dort kann man nämlich schön sehen, wie ernst es den Beiden ist, den Kampf zu gewinnen. Hector, der gerne mal seine Muskeln zeigt, wenn er über Nic triumphiert, zeigt eine starke Entwicklung während seiner Zeit bei Fightplace. Er wird zunehmend besser und traut sich immer mehr zu. Mit nur sehr wenig Pausen fighten Hector und Nic dieses ca. 48 minütige, verbissene Match unter sich aus.