Im Back – the great revenge

Hector kann es einfach nicht akzeptieren! Der verlorene Kampf gegen Moe macht ihm zu schaffen. Seit zwei Wochen arbeitet er an sich und einem Plan, wie er es dem Jungen mit dem großen Mundwerk heimzahlen kann. Als erstes hat er sich zuhause ein kleines Trainingszentrum aufgebaut. Dort trainiert er jeden Tag und macht Kampfübungen. Als eines abends sein Freund Snoopy zu Besuch bei ihm ist, erzählt er ihm von dem verlorenen Kampf. Snoopy macht den Vorschlag, Moe anzurufen und ihn zu einer Revanche einzuladen. Der Plan klappt. Moe geht auf die Herausforderung ein und trifft nach kurzer Zeit in der Wohnung von Hector ein. Während der Zeit des Wartens auf Moe machen sich Snoopy und Hector mit einer Aufwärmrunde schon mal fit. Dann trifft er ein, der erwartete und gleichzeitig gefürchtete Gast. Mit geladener Aggression und aufgestauter Wut geht Moe sofort auf Hector los. Und auch Hector merkt man an, dass er total unter Hochspannung steht. Dementsprechend hart und zäh entwickelt sich diese Auseinandersetzung. Kein leichtes Unterfangen für beide Kontrahenten. Da beide Kämpfer etwa gleichstark sind, kommt es beim Kampf immer mal wieder zu „Dirty Tricks“, um dem Ziel, den Kampf um jeden Preis zu gewinnen, ein Schritt weiter zu kommen. Haare ziehen, CBT, Wedgies sind für beide keine Ausnahmen mehr. Als dann nach einiger Zeit harten Ringens Hector ans Ende seiner Kräfte kommt, springt Snoopy für ihn ein und nimmt sich Moe zur Brust. Aber auch Snoopy fällt es schwer, das kleine Energiebündel in den Griff zu bekommen. Letztendlich hilft nur noch eins: Beide müssen ran um es Moe einmal richtig zu zeigen. 2 gegen 1 ist zwar unfair, aber nur so können sie Rache gegen Moe ausüben. Moe wir jetzt ziemlich heftig in die Mangel genommen, zur Freude von Hector. Der lässt jetzt seine ganze Wut an ihm aus. Nach einiger Zeit besinnen sich die Jungs jedoch wieder und kommen zum 1 : 1 Kampf zurück. Auch wahrscheinlich deshalb, weil sich Hector und Snoopy selbst nicht einig sind, wer der bessere Kämpfer ist und Moe das Wasser reichen kann. Snoopy zieht sich zurück und hält sich aus der Angelegenheit raus. Die letzten Minuten dieses Kampfabends sind auch in diesem Kapitel wieder sehr dramatisch, da Hector durch Moe zum Aufgeben gezwungen wird. Moe hat schon fast die Wohnung in Siegerlaune verlassen, als Hector ihn noch mal schnappt und zu Boden wirft. Jetzt fällt die finale Entscheidung! Moe oder Hector. Verbissen und unerbittlich bestreiten die Jungs die letzten Minuten.