I’m Back!

Ihr habt lang genug gewartet. Der erste Film in 2022 ist raus und wie wir meinen, spiegelt er sehr schön den alten Geist von Fightplace wieder. Harte, echte Action, ausgeführt von jungen sportlichen Typen, denen man gerne beim Kräftemessen zuschaut.

Gleich zu Beginn dieses Jahres also ein Comeback, das hat es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht anders zu erwarten, denn derjenige, der hier I’m Back! schreit ist kein Geringerer als euer Liebling MOE.

Hector trainiert seinen Body im kleinen Fitnessbereich von Fightplace. Er ist alleine und will sein Training eigentlich schon beenden und duschen gehen, als plötzlich jemand zur Tür hereinkommt. Ihn wundert es schon, denn der Typ hat einen Schlüssel für das Studio. Und zudem kennt er ihn nicht.

Der Typ, der da den Schlüssel hat und nach langer Zeit mal wieder das Studio aufsucht, ist Moe.

Moe hat wohl Wind davon bekommen, dass es da einen anderen, einen neuen Fighter gibt, der ihm vielleicht den Rang ablaufen könnte. Dementsprechend gereizt und aggressiv tritt er Hector gegenüber auf.

Der kann über den zierlichen, ja schon ziemlich dünnen Jungen mit der großen Klappe nur müde lächeln.

Doch die Situation spitzt sich dramatisch zu und nach ein paar Sätzen geht es bereits im Trainingsbereich zur Sache.

Die beiden Jungs fackeln eben nicht lange. Schon gar nicht, wenn es um Positionen bzw. um Platz 1 im Ranking der Fans geht.

Ehe sie sich aber zwischen Hantelbank und anderen Geräten die Köpfe einschlagen, gehen sie nach nebenan in den Mattenraum.

Dort fighten sie anfangs in ihren Straßenklamotten, die aber schnell dran glauben müssen und diversen Zerreißtests nicht standhalten. Nach kurzer Zeit also nur noch in Unterwäsche, aber das stört beide bekannterweise nicht. Man könnte fast denken, im Gegenteil, denn Moe dreht dann ja erst recht richtig auf und kann zudem dem Gegner mit Wedgies und anderen miesen Spielarten zusetzen.

Trotz der langen Pause Moe’s, zeigt er sich hier von seiner besten Seite und bringt wieder mal Höchstleistungen auf der Matte. Hector kann den leichten Gegner zwar einigermaßen gut händeln, merkt aber schnell, dass er es mit einem sehr ernstzunehmenden und trickreichen Fighter zu tun bekommt. Auch die lange Erfahrung aus zahlreichen Kämpfen bei Fightplace bringt Moe natürlich einige Vorteile. Aber auch Hector hat nun schon einige Kämpfe absolviert und somit sehen wir ein hartes, zähes Kräftemessen der agilen und ehrgeizigen Fighter.

Das Ende des Kampfes ist ziemlich dramatisch. Man merkt, dass Beide nach über einer Stunde anstrengenden Kämpfens nicht mehr können, keine Power mehr da ist, doch Aufgeben ist keine Option.