Strong Skinny – Part One & Part Two

Da kann man schon mal die Nerven verlieren, wenn so ein Junge, der gerade mal 60 kg auf die Waage bringt, daherkommt und erzählt, er hätte Wladi fertig gemacht. Bob glaubt ihm seine Story natürlich nicht. In der Tat ist sie erfunden und erlogen. Doch Moe beharrt darauf und will es Bob beweisen. Natürlich in einem Fight. So viel zur Vorgeschichte. Im Kampf muss Moe nun unter Beweis stellen, dass er Bob fertig machen kann. Denn wer es angeblich gegen Wladi geschafft hat, wird es gegen Bob ganz locker schaffen. Tatsächlich sehen wir einen ausgeglichenen Kampf, in dem es keine Gnade gibt. Aufgrund seiner Größe, kann Bob den Kleinen des öfteren in einem Bearhug zu greifen bekommen. Dem nicht genug, er verpasst ihm dabei auch noch einen fiesen Wedgie. Doch dirty fighten kann und mag Moe ebenso und lässt dies Bob mit einigen harten Ballgrabs spüren. Diese Ballgrabs und einige Headscissors, aus denen Bob nicht herauskommt, machen ihn so mürbe, dass er wutentbrannt vorzeitig aufgibt und mit ziemlich schlechter Laune den Raum verlässt. Man muss auch mal verlieren können, auch wenn es gegen ein Leichtgewicht geht.

Nachdem Bob aufrgund seiner Niederlage gegen Moe den Kampfraum wutentbrannt verlassen hat, genießt Moe seinen Sieg. Zwar etwas verwundert über den abrupten Abbruch von Bob aber doch irgendwie zufrieden, dass er es geschafft hat. Doch lange Zeit bleibt ihm nicht sich über seinen Status zu freuen. Denn kurz darauf steht Rais in der Tür und verlangt nach einer Erklärung, warum ihm sein Freund Bob enttäuscht und zugleich wütend im Flur begegnet ist. Moe erklärt ihm die Situation. Rais kann es kaum glauben, dass der dünne Kerl seinen Freund Bob besiegt hat. Nun will er es auch wissen. Rais (21), neu bei Fightplace, ist wesentlich kräftiger gebaut. Er bringt rund 80 kg auf die Waage. Gegenüber 60 kg bei Moe ein gewagtes Kräftemessen. Doch Moe ist gerade erst richtig warm vorm Vorkampf mit Bob und in Kampflaune. Somit geht er den Deal ein, dass Rais für seinen Freund Bob einspringt. In diesem Kampf geht es noch mal ´ne Spur härter zur Sache. Mag daran liegen, dass Moe sich noch mehr anstrengen muss, um den schwereren Rais zu bändigen, der mit sehr viel Energie und mit schnellen sowie kraftvollen Aktionen in diesen Kampf geht. Auch gute Tricks hat der Neue bereits drauf. Moe´s Vorteil: Seine Gelenkigkeit und seine schnellen Reaktionen. Diese Vorteile weiß Moe mittlerweile gut einzusetzen. Außerdem fragt man sich immer wieder, wo der drahtige Junge seine enorme Kraft herholt. Dieser Kampf ist zäh und sehr ausdauernd. Keiner der Beiden will aufgeben. Sahen wir anfangs noch schnelle und hektische Aktionen, werden die Moves und Holds zum Ende hin länger. Nach über einer Stunde harten Fightens geht auch dem Stärksten mal die Puste aus. Trotzdem muss und wird es eine Entscheidung geben. Wer dieses zähe und schweißtreibende Kräftemessen für sich entscheidet? Moe oder Rais? Schau dir Strong Skinny Part II an!