Breathless

Mittlerweile zwei alte Hasen im Team und doch haben sie noch nie gegeneinander gekämpft. Momo und Moe. Dabei sind sie sich schon oft über den Weg gelaufen, was sich in unserer Kleinstadt auch gar nicht vermeiden lässt. Jetzt endlich ist es soweit und die Jungs begegnen sich im kleinen Studio von Fightplace. Momo hat sein Fitness-Training bereits erledigt und geht duschen. Währenddessen betritt Moe das Studio. Er kommt gerade von einer Raver-Party ist noch ziemlich aufgedreht. Gerade in richtiger Stimmung, um sich einen schwereren sowie stärkeren Gegner zu präsentieren. Denn Moe liebt die Herausforderung, sich und anderen zu beweisen, dass auch ein schwererer Gegner keine Chance gegen ihn hat. Und so nimmt der Abend seinen Lauf. Als Momo mit dem Duschen fertig ist kommt es zur Konfrontation. Durch eine längere Pause ist Momo nicht mehr so gut in Form. Moe dagegen nimmt gerade wieder richtig Fahrt auf was das Kämpfen betrifft. Moe packt Momo in einen Headlock und lässt so schnell nicht mehr los. Beide gehen zu Boden und Momo merkt, dass er mit Moe ernsthafte Schwierigkeiten bekommen könnte. Zwar kann er ihn packen, hochheben und zu Boden werfen, doch Moe ist hart im Nehmen. Wenn er sich erst mal festbeißt bzw. festkrallt, gibt es kaum ein Entrinnen. Punkten kann Momo allein durch sein Gewicht, zum Beispiel dann, wenn er sich auf Moe stürzt und ihm sein Knie in den Bauch drückt. Oder wenn er ihn mit seinen Oberschenkeln in einen Legscissor packt. Das hat er noch ganz gut drauf und dann heißt es Aushalten und Durchhalten für Moe. Doch auch wenn es mal eine Zeit lang dauert und Moe unter den Attacken von Momo leiden muss: Irgendwann schafft der kleine, wendige Kerl es, sich aus der misslichen Situation zu befreien. Und gerade diese Wendigkeit und Schnelligkeit fehlt Momo. Noch dazu gerät er durch den enormen Kraftaufwand und Moes Attacken immer mehr aus der Puste. Mit richtig harten Wedgies versucht er das zu überspielen. Auch wenn diese für Moe ziemlich schmerzhaft und zudem demütigend sind, steckt er sie weg und lässt sich davon nicht unterkriegen. Wäre Momo nicht so schnell atemlos bzw. aus der Puste, hätte er gute Chancen, seinen Gegner mit starken Head- und Legscissors zu zerquetschen. Denn die Kraft hat er noch. Doch Momo braucht im Laufe des Kampfes immer mehr Pausen um überhaupt noch mit Moe mitzuhalten. Der freche kleine Moe gibt hier das Tempo an und hält seinen Kontrahenten damit in Schacht. Momo dagegen setzt seine ganze Power an Muskelkraft ein, bringt sein Gewicht mit ins Spiel, was bei einigen Schoolboypins auch Sinn macht. Wer entscheidet das Match für sich? Kraft und Gewicht oder Wendigkeit und Schnelligkeit?